[OSM-Dresden] Neue Liste und so

Christoph Wagner mailmaster.osm.dd at googlemail.com
Sa Jan 17 18:45:28 CET 2009

Erstmal ein herzliches Willkommen nochmal an alle auf unserer neuen
Mailingliste.
Ich denk die Umstellung lief bei den meisten ganz gut und die Liste wirkt
irgendwie offizieller.
Ich freu mich irgendwie, dass das letztendlich doch noch geklappt hat (hatte
die Hoffnung fast aufgegeben).

Danke an Colin für die Aktualisierung des Wiki.

Momentan bin ich der einzige Administrator, aber da ich das noch nie gemacht
habe, könnte es sein, dass manche Sachen suboptimal eingestellt sind. Ich
bin da über jegliche Anregungen dankbar.

An dieser Stelle noch ein paar andere Anliegen von mir:

1. Möchte noch jemand einen Administratoren bzw. Moderatoren-Zugang? Das
Problem ist, dass ich manchmal 2 bis 3 Tage lang nicht in meine Mails
schauen kann und da können sich dann schon ein paar Problemchen angesammelt
haben. Einige Mails beispielsweise werden nicht an die Liste weitergereicht,
sondern müssen erst durchgesehen werden (Aufgabe eines Moderators).

2. Hat jemand die Liste in irgendwelche Archivseiten bzw. Mail to
News-Seiten wie GMane usw. hinzugefügt oder gibt es da einen Automatismus?
Kenne mich da nicht so aus. Hatte nur ne zurückgehaltene Mail bekommen, die
über eine Anmeldung auf GMane informiert... Ein bei uns auf privat
gestelltes Archiv nützt natürlich nicht, wenn es irgendwo im Netz nochmal
auftaucht. Wir könnten natürlich auch gleich alles öffentlich diskutieren,
wenn es keinen stört. Ich bitte um Meinungen und Ratschläge.

Na dann,
Viele Grüße an alle Mitlesenden!