[OSM Dortmund] Dortmunder U-Bahn Netz

Nils Stanigel nils at stanigel.de
Fr Okt 26 16:30:53 CEST 2012

Hallo, Keishi,

das klingt aber richtig übel, was von Dir da vom Stapel gelassen wird. Und
das ist nicht die feine englische Art, die Du da los lässt.

Ich bin auch wohl der einzige, der wirklich vieles in Datteln und Waltrop
ernsthaft Daten erfasst. Aber deswegen gleich wirklich jeden Mist von Level
5 bis -5 erfassen zu müssen, wäre einfach übertrieben. Dann vielleicht auch
noch jeden einzelnen Baum erfassen, oder wie?!

Als die Daten in Daateln und Oer-Erkenschwick gelöscht worden sind beim
Lizenzwechsel, habe ich dann mehrere Tage dran gesessen und zumindest die
Straßen wieder hergestellt. Und denke dran, dass Du nicht alleine bis. Nur
einen Kiloimeter hinter der Grenze von Re ist nicht gleich totes Land. Da
half zwar Vogelfreier (Rüdiger) auch mit, da ich nunmal auch anderes zu tun
habe, als nur täglich OSM-Daten einzugeben, aber die Landschaft westlich von
Datteln musste wurde von mir zumindest wieder neu eingerechnet werden.

Stell Dir jetzt bitte nicht als großen Held von Recklinghausen dar.

Das stimmt leider nicht, da auch ich schon einiges in RE erfasst und getaggt
habe. So kam von Dir noch nicht mal die Baustelle am Hauptbahnhof oder die
Buslinien in den Ostvest zusammen. Also stell Dich nicht größer dar als es
wirklich der Fall ist. Bei so einem Verhalten bekomme ich Plaque. Und wenn
man dann sich so groß macht, sollte man auch zu Mapping-Events fahren, die
in der Nähe sind, aber da warst Du ja leider nicht dabei. Also bitte. Zügel
deinen Zorn.

Und in Dortmund ist sehr vieles erfasst, wenn auch nicht alles. Aber es ist
sicherlich so, dass das ganze auch ein großes Projekt ist, was auch ein
bissel größer ist, als nur jetzt einenauf dicke Hose zu machen, weil mal
eine Relation nicht stimmen sollte. Der Ton macht die Musik.

MfG crazy-rat