[OSM Dortmund] Arbeitsmatrix osm-intern / Validierung

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 3 21:43:47 CEST 2010

Hallo Tobias,

> Tobis Wendorff schrieb:
>
> Ihr denkt nicht an die Leute, die mit den Daten arbeiten müssen.
> Es interessiert im Endeffekt nur uns, was die Ausdehnung der Matrix ist,
> keinen anderen auf der Welt. Wieso dann nicht einfach in eine eigene
> Datenbanktabelle packen oder zuladbar machen?

was soll mir dieses sagen? Sollen wir als entfernte die Klappe halten, weil
es uns nichts angeht oder wie?

Ich habe überhaupt kein Problem, mich zurückzuhalten, ich merke nur nicht
groß den Input der lokalen Mapper, vielleicht sind die auch lieber draußen
auf der Straße oder es interessiert die schweigende lokale Mehrheit nicht?

Meine Wünsche müssen auch nicht oder nicht 1:1 umgesetzt werden, ich bringe
immer ein, daß ich entfernt arbeite und welche Punkte meinen Arbeitsanteil
einfacher machen.

> Irgendwie hat mal angefangen, die Yahoo-Grenzen zu importieren. Ich
> habe keinen Plan, wozu das gemacht wurde ... da reicht eine einfache
> Grafik oder KML-Datei, die genau den gleichen Zweck erfüllt.

Hier fehlt mir wohl der Kontext, oder?

Der entfernte Mapper wambacher aka Walter Nordmann ist abgesprungen, weil es
auf talk-de und forum.openstreetmap.org mal ein Feedback von Euch und
Aerowest haben wollte und ihm fehlte so eine Bestätigung für seinen Anteil
am Projekt.

Wir arbeiten alle für das gleiche Ziel.

Grüße

Dietmar