[OSM Dortmund] Arbeitsmatrix osm-intern / Validierung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Mai 3 16:09:09 CEST 2010

Olaf Hasemann schrieb:
> Das ist eine Ansicht, die ich absolut nicht teile, doxygen und unit-tests
> haben gezeigt, dass es sehr viele Probleme löst. Das fixme und note tag
> folgen übrigens dem gleichen Prinzip.

Ihr denkt nicht an die Leute, die mit den Daten arbeiten müssen.
Es interessiert im Endeffekt nur uns, was die Ausdehnung der Matrix ist,
keinen anderen auf der Welt. Wieso dann nicht einfach in eine eigene
Datenbanktabelle packen oder zuladbar machen?

Irgendwie hat mal angefangen, die Yahoo-Grenzen zu importieren. Ich
habe keinen Plan, wozu das gemacht wurde ... da reicht eine einfache
Grafik oder KML-Datei, die genau den gleichen Zweck erfüllt.

 > Den Matrix-Export, um sie als overlay zu haben fänd ich auch gut.

Die Matrix liegt als WMS vor und kann somit in jedem Desktop-GIS und
auch JOSM oder Mercaator verwendet werden. Alles schon durchdacht ;-)