[OSM Dortmund] Kontrolle erbeten

o.hasemann at gmx.de o.hasemann at gmx.de
Do Mär 25 13:31:48 CET 2010

Am Donnerstag, 25. März 2010 13:11 schrieb MatsH:
> [...]
In die Relation kommen die elemente, die auch das tag addr:hausenumber tragen
und zwar mit der rolle hause

> Das wäre sinnig. Was aber mit Gebäuden, deren Eingang A die Adresse
> "A-Straße 23" hat, der Eingang B aber "B-Straße 146"? Sollen die Gebäude
> dann in beide Relationen?

nein, sie tragen ja nicht die Adressinformation

> Gibt's da ein Schema? Soll ich die Relation nach der Straße benennen? Dann
> könnte man die Postleitzahl in die Relation schreiben. Sollte eine Straße
> zwei unterschiedliche Postleitzahlen auf der einen und der anderen Seite
> haben, macht man zwei Relationen?

empfohlen, aber optional ist als name der Straßenname

Die postleitzahl ist eigentich redundant, ich persönlich würde sie aber
vorerst noch den adresselementen oder der relation belassen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/De:Hausnummern
und da unter dem punkt: als Relation

Grüße
Olaf hasemann