[OSM Dortmund] Wie Relationen mit Hausnummern machen? (was: Kontrolle erbeten)

MatsH dortmund.openstreetmap.org at mats-hecking.de
Do Mär 25 13:57:18 CET 2010

Das heisst, ich habe eine Relation mit folgenden Eigenschaften (um am
Beispiel der Löwenstraße zu bleiben):

type=associatedStreet
name=Löwenstraße
addr:postcode=44135

Mit folgenden membern:

Role        Refers to
street      Löwenstraße
house       (node mit building=entrance, addr:housenumber=34)
house       (node mit building=entrance, addr:housenumber=36)
house       (way mit building=yes, addr:housenumber=12)
house       (way mit building=yes, addr:housenumber=14)

Sehe ich das so richtig? Oder was fehlt noch?

Mats

On Thu, 25 Mar 2010 13:31:48 +0100, o.hasemann at gmx.de wrote:

> In die Relation kommen die elemente, die auch das tag addr:hausenumber
> tragen
> und zwar mit der rolle hause

Gebäude

> nein, sie tragen ja nicht die Adressinformation

Seite