[OSM Dortmund] Kontrolle erbeten

MatsH dortmund.openstreetmap.org at mats-hecking.de
Do Mär 25 13:11:24 CET 2010

On Thu, 25 Mar 2010 12:55:25 +0100, Olaf Kotzte <olaf.kotzte at gmx.net>
wrote:

> 1. Bei Häusern mit mehreren Eingängen hast du den Eingang als Knoten mit
> Hausnummer markiert und diesen Knoten zur Relation der associated_street
> hinzugefügt. Warum aber ist nicht auch das gesamte Gebäude Teil der
> Relation?

Das wäre sinnig. Was aber mit Gebäuden, deren Eingang A die Adresse
"A-Straße 23" hat, der Eingang B aber "B-Straße 146"? Sollen die Gebäude
dann in beide Relationen?

> 2. Die Relationen sind ohne Namen. Ist das so gewollt?

Gibt's da ein Schema? Soll ich die Relation nach der Straße benennen? Dann
könnte man die Postleitzahl in die Relation schreiben. Sollte eine Straße
zwei unterschiedliche Postleitzahlen auf der einen und der anderen Seite
haben, macht man zwei Relationen?

Danke dir,

Mats