[OSM Dortmund] Vorlagen für Tags / How To

Guido Kohlmeyer osm at gekko-design.de
Mi Mär 24 00:04:51 CET 2010

Hallo,

meine ersten Zeichenversuche haben mich gleich zu folgendem Problem geführt:
Welche Tags vergebe ich für einen Platz an dessen Ecken einige Wege
zusammenlaufen. Also z.B. in einem Park, dessen Wege inkl. Platz aus
Dolomitsplit sind und wo der Platz nicht so klein ist, dass ich einfach
nur die Wege kreuzen lassen kann. Es ist also durch aus eine Fläche von
mehr als 100qm, die ich irgendwie bezeichnen muss.
Bisher habe ich nichts gefunden außer Fußgängerzone etc., was es aber
meines Erachtens nicht trifft. Habe es mal mit "leisure=common" und
"surface=gravel" versucht. Andere Vorschläge?

Danke,
Guido