[OSM Dortmund] Starßenliste Witten, Tagfragen, Luftbilder Witten

Ralf tina_ralf_c at web.de
Di Mär 23 21:23:38 CET 2010

Hallo miteinander,

habe mich in den letzten Tagen mit der vervollständigung der Wittener
Straßenliste beschäftigt. Dabei sind ein paar Unklarheiten für mich
aufgetaucht. Evtl. könnt ihr mir ein wenig "Licht ans Fahrrad machen".

   1. Im Wittener Straßenverzeichniß unter
      http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/162826/ taucht die
      Straße "Platz der Gedächtniskirche" auf. Die ist auch im
      Straßenverzeichniß der Stadtwerke Witten so bezeichnet enthalten.
      Nun ist dieser Platz ein großer Wittener Parkplatz umgeben von den
      Straßen Mozartstraße, Uthmannstraße, Marktstraße, Beethovenstraße.
      Der Platz selber hat ein Straßenschild mit entspr. Beschriftung.
      In GM wird ein kleiner Teil der Mozartstraße als "Platz der
      Gedächtniskirche" geführt. Ist aber lt. Straßenschildern def.
      falsch. Ich habe nun die Parkplatzwege mit dem namen-tag "Platz
      der Gedächtniskirche" versehen. Kann das so stehen bleiben oder
      ist das total daneben?
   2. Straßen in Außengebieten des Stadtgebietes habe ich als
      "residential" getagt, obwohl nur alle 70-100 m oder mehr ein Haus
      steht. Währe "unclassified" richtiger? Wenn ja wo zieht ihr die
      Grenze? Beispiel die "Elbschestraße" in Witten.

Das mit den Luftbildern aus Witten scheint doch ein wenig komplizierter
zu sein. Lt. unserer Rechtsabteilung soll ich mich mit dem EN-Kreis in
Verbindung setzten da dieser direkter Kooperationspartner ist und nicht
die Stadtwerke Witten. Die nächsten Tage weiß ich hoffentlich mehr.

Grüße aus Witten