[OSM Dortmund] Vorlagen für Tags / How To

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Di Mär 23 23:57:23 CET 2010

Hallo Daniel,

schau dir bitte mal die Rieselfelder im Norden von Münster an:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.02963&lon=7.6508&zoom=15&layers=B000FFF

Die dortigen Versickerungsflächen sind als natural=wetland kartiert.

Und ob basin oder wetland besser ist hängt wohl auch mit der aktuellen Wetterlage zusammen. ;-)

Bei ähnlich gelagerten Spezialfällen empfehle ich: Nimm etwas annähernd passendes (hier landuse=basin), dann schrieb eine Notiz dran, die auf
die Unklarheit aufmerksam macht: "note=FIXME: Wie kartiert man eine Rigole, Versickerungsfläche?" Eventuell dann noch ein eigener Spezialtag, vielleicht sogar in deutsch: "landuse:de=Rigole;Versickerungsfläche"

Viel Spaß beim Mappen
   Harald Schwarz
   black_bike

PS: Den Begriff Rigole hatte ich vorher noch nicht gehört. Man lernt viel bei OSM.  Danke dafür!

-------- Original-Nachricht --------