[OSM Dortmund] Straßen, getrennte Fahrspuren und Verkehrsinseln

Ralf tina_ralf_c at web.de
Sa Aug 28 23:47:34 CEST 2010

  Am 28.08.2010 20:58, schrieb Dietmar:
> Hallo Wittener,
> ich mappe etwas auf Basis der Luftbilder bei Euch mit.
> Wenn ich eine Straße mit
> a) kleiner Verkehrsinsel nur für Fufgängerquerung oder
> b) eine Straße mit definitiv getrennten Fahrspuren, weil in der Mitte
> Straßenbahn mit Halte und/oder längerer sichtbarer Trennung
> trenne ich dann die Straße einfach auf, wenn dort keine Relationen
> dranhängen wie z.B. Buslinien.
> Das ist ok so, oder wollt Ihr das später selbst machen?
> Wenn ok, dann nächste Frage:
> wenn Buslinien vorkommen, habe ich bisher noch keine forward und
> [...]
Hi Ditmar,

zu 1 wenn das so üblich ist warum nicht immer zu. Was deutlich aus den
Bildern zu sehen ist kann natürlich von jedem gemappt werden. Bei
unklarheiten einfach nachfragen evtl kann ich dazu was sagen da ich hier
aus Witten komme bzw. ich könnte es auch mal vor Ort nachschauen.

zu 2 kann ich leider nichts zu sagen habe leider keine Ahnung von
Relationen besonders nicht was den ÖPNV betrifft.

Gruss
Ralf (joe-the-bow)