[OSM Dortmund] Straßen, getrennte Fahrspuren und Verkehrsinseln

Dietmar ostrmap at diesei.de
Sa Aug 28 20:58:29 CEST 2010

Hallo Wittener,

ich mappe etwas auf Basis der Luftbilder bei Euch mit.

Wenn ich eine Straße mit
a) kleiner Verkehrsinsel nur für Fufgängerquerung oder
b) eine Straße mit definitiv getrennten Fahrspuren, weil in der Mitte
Straßenbahn mit Halte und/oder längerer sichtbarer Trennung

trenne ich dann die Straße einfach auf, wenn dort keine Relationen
dranhängen wie z.B. Buslinien.
Das ist ok so, oder wollt Ihr das später selbst machen?

Wenn ok, dann nächste Frage:
wenn Buslinien vorkommen, habe ich bisher noch keine forward und backword
roles gefunden für die Straßensegmente. Daher kann ich nach einer Aufteilung
in die getrennten Straßenrichtungen nicht entscheiden, welche
Straßenrichtung in die Relation gehört.

Wie soll ich hier verfahren:
c) einfach die Straße nicht auftrennen
d) nach eigenem Ermessen einfach eine Richtung nehmen
e) beide Richtungen nehmen, damit es hinterher auffällt
f) ggfs. alleine und/oder zusätzlich FIXME oder sowas taggen?

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu