[OSM Dortmund] Teilbereich Walking-Paper, war AW: Koordination zwischen Häuser zeichnen und Hausnummern-mappen

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Sa Apr 10 10:13:44 CEST 2010


Hallo,

die Walking Papers kannst du ja trotzdem hochladen. Persönlich erstelle ich mir immer 5-6 Walking Papers, laufe 2-3 Stunden in der Gegend rum und kartiere vorwiegend Hausnummern. Im Anschluss lade ich die Walking Papers wieder hoch und fast immer findet sich jemand der die  dann bearbeitet. Kritisch ist bei der ganzen Aktion nur das die Homepage extrem langsam beim erkennen des QR-Codes ist und häufig abbricht.

Wenn jemand möchte ich habe heute 5 Walking Papers hochgeladen.

http://walking-papers.org/scans.php

Viele Grüße

Olaf

Am 09.04.2010 um 22:50 schrieb Guido Kohlmeyer:

> Mir hat es beispielsweise sehr gut geholfen in einem Dortmunder Vorort zumindest schon Gebäude vorzufinden, damit ich mit den Walking Papers raus gehen kann. Das Gebäude-Mappen kann man sicherlich auch als "Externer", auch wenn mal ein Doppelhaus als einzelnes gemappt wird. Meine ausgefüllten Walking Papers mag ich allerdings keinem anvertrauen, weil ich dort auch diverse Eintragungen mache, wie z.B. Weg-Klassifikationen für Fahrradwege etc. Ob das jemand entziffern kann, wage ich zu bezweifeln. Wieder zuhause sorge ich dann dafür, das alles eingesammelte auch in OSM landet. Eine Endkontrolle kann man meines Erachtens eigentlich nur dadurch machen, wenn jemand mit einem neuen Walking Paper alles vor Ort kontrolliert. Ich könnte mir ja die Infos in meinem Walking Paper ja auch ausgedacht haben.
> 
> Gruß,
> Guido
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund