[OSM Dortmund] Ergebnis konkrete Walking-Papers Dortmund Hausnummern 20-25 - war AW: Teilbereich Walking-Paper, war AW: Koordination zwischen Häuser zeichnen und Hausnummern-mappen

Dietmar ostrmap at diesei.de
Sa Apr 10 14:26:24 CEST 2010

Hallo,

zu Olafs hochgeladenen Walking-Papers konkrete meine Abarbeitungs-Hinweise:

Grüße
Dietmar

Dortmund Hausnummern 20  -
http://www.walking-papers.org/scan.php?id=mq6rkkwn - Changeset 4381630

Bemerkungen:
	in Paper rechts bei Rhedeweg die Nummern 28 und 26: Striche dort wurden nur
als Zugehörigkeit der beiden Häuse zur Ostholzstraße hin gedeutet.
	  Es wurden KEINE Fußwege ergänzt. Falls das gemeint wurde, bitte noch
ergänzen

---

Dortmund Hausnummern 21  -
http://www.walking-papers.org/scan.php?id=gv5nckzh - Changeset 4381924

Bemerkungen:
* Im rauhen Holz 49/49a: Eingänge rechts und oben beim Gebäude als
building=entrance gesetzt, so über Sat-Bild wahrscheinlich
* auch noch Im rauhen Holz 49/49a: Gebäude aus der Relation Leiloh entfernt,
jetzt nur noch in Im Rauhen Holz und addr:street korrigiert
* Holtestraße 69/69a/69b: Drei building=entrance gesetzt: 69 auf Hauptstraße
Gebäudemitte, 69a auf Nebenstraße Gebäude-Hauptstraße, 69b auf Nebenstraße
eingerückter Gebäudeteil

---

Dortmund Hausnummern 22  -
http://www.walking-papers.org/scan.php?id=dng5t3w3 - Changeset 4381030

offene Punkte:
* Deipenbeckstaße #32: hinteren Gebäudeteil extra gelassen und Straße
Deipenbeckstaße ergänzt und Nr. 32 doppelt zugeordnet
* Am Way Deipenbeckstraße und einigen anderen auch: is_in meiner Meinung
nach falsch Europe,....Dortmund, müsste eher anders herum definiert
werden? - ich habe nichts geändert daran

Bemerkungen:
* Swedestraße 3/5/5a Umriss unterteilt für 5a - rechter Frontbereich mit
Hinterbereich
* An der Deipenbeck 1/3 3-Gebäudeteile, 2 Nummern: untere zwei Gebäudeteile
zusammengefasst, da gleiche Eingangsrichtung
  außerdem in addr:street von Deipenbeckstaße nach An der Deipenbeck
angepasst
* Deipenbeckstaße 28/30: Anordnung building=entrance auf Straßenseite,
obwohl auf Rückseite per Luftbild (auch) Eingänge sind

---

Dortmund Hausnummern 23  -
http://www.walking-papers.org/scan.php?id=hvfn9mz5 - Changeset 4380611
offene Punkte:
* Gertrudstraße Gebäude 2/4: in 3 Teilen gemappt, nördlich Nr. 4 zugeordnet,
2 weggelassen
* Gertrudstraße Gebäudeteil 36-44: in 6 Teilen gemappt, nur 5 Nummern
angegeben. Nördlichster Gebäudeteil keine Nr. zugeordnet, gehört evtl. zur
darüberliegenden Straße Deipenbeckstaße

Bemerkungen:
* Getrudstraße 9-19: südlichster (#9) und nördlichster (#19) Gebäudeteil
waren jeweils nochmal unterteilt, gemerged
* Dellwiger Straße 300: Name gemäß Paper übernommen, gegoogled kommt Name
"Dorfbäckerei Frank"
* Dellwiger Straße 298/298a: 2 building=entrance mit den Attributen gesetzt
und Hausnummer: bei Gebäudeumriss die addr-Attribute entfernt

---

Dortmund Hausnummern 24  -
http://www.walking-papers.org/scan.php?id=bqntsnmf - Changeset 4381307
offene Punkte:
* Dellwiger Straße: Nr. 218 und 220: sind das die richtigen Hausnummern (ich
habe diese auch zugeordnet)? Rechts davon 274 und 274a, also eher 278 und
280?