[OSM Dortmund] Straßenliste von Dortmund

MatsH openstreetmap.org at mats-hecking.de
Do Jun 18 14:26:23 CEST 2009

> OSM ist crowdsourcing - das ist das Argument auf dem Talk-DE.
> Ich will nicht alles alleine machen, da auf diesem Talk ständig
> kritisiert wird, wenn eine Person zuviel macht.

Du sollst auch nicht alles alleine machen. Dafür sind wir ja genug.
Schön ist es, wenn man Resourcen bündeln kann. In diesem Fall ist es
aber sogar kontraproduktiv, weil das Amt keinen Ansprechpartner hat und
überhaut nicht weiß, was vor sich geht. Weil jeder OSM-Kontaktpartner
auch nicht den Überblick hat.

> Ich habe gehofft, dass irgendjemand schreibt:
> "Ja, ich rufe da kurz an" - zack, fertig wäre es gewesen

Hab' ich ja. Kam mir auch vor wie ein Idiot.

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Kommunikation
>
> Scheint auch niemand zu kennen / lesen zu wollen.

Kannte ich tatsächlich nicht. Na ja, wäre schön, wenn derjenige, der
mit Herrn Sommerstedt schon Kontakt gehabt hat, das eintragen könnte.
(und vor allem: Was ist dabei herausgekommen?)

Mats