[OSM Dortmund] Straßenliste von Dortmund

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Jun 18 14:13:42 CEST 2009

Mats H schrieb:
> Daher: Du hast doch schon mit einigen Leuten Kontakt aufgenommen, oder?

Ich habe mit einer anderen Abteilung Kontakt aufgenommen (Geodaten).
Das Straßenverzeichnis läuft über das Kanalinformationssystem.

> Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn du da eben noch anrufst? Oder, wenn
> du keine Zeit hast, muss es halt ein anderer machen. Die Betonung liegt
> dabei auf "ein", nicht "alle". Du kannst nicht sagen "Ruft da doch an",
> und alle machen's gleichzeitig.

OSM ist crowdsourcing - das ist das Argument auf dem Talk-DE.
Ich will nicht alles alleine machen, da auf diesem Talk ständig
kritisiert wird, wenn eine Person zuviel macht.

Ich habe gehofft, dass irgendjemand schreibt:
"Ja, ich rufe da kurz an" - zack, fertig wäre es gewesen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Kommunikation

Scheint auch niemand zu kennen / lesen zu wollen.