[OSM Dortmund] Straßenliste von Dortmund

Mats H openstreetmap.org at mats-hecking.de
Do Jun 18 14:00:49 CEST 2009

On Thu, 18 Jun 2009 11:17:38 +0200
"Tobias Wendorff" <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Ich finde es höchst amüsant, wieviel Angst die Dortmunder Mapper vor
> einem klärenden Telefongespräch haben :-)

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die betreffenden
Stellen unkoordiniert von allen Mappern angerufen werden. Jetzt weiss
keiner mehr, was denn nun los ist. Mein Gespräch mit Herrn Klasiczyk
vom Vermessungsamt vor fünf Minuten:

Ich: Guten Tag, Hecking mein Name, bla bla, OpenstreetMap, ist ihnen
das ein Begriff?
Er: Ja, habe ich schon von gehört.
Ich: Gut. Wir benötigen eine Liste mit den Dortmunder Straßen.
Er: Ja, der Straßenschlüssel. Sie haben doch den Herrn Sommerstedt
schon angeschrieben, oder?
Ich: Äh, nein, äh, ich meine, ja, schon möglich. Weiss nich.
Er: Ja, der wollte mit ihnen Kontakt aufnehmen. Hat er das noch nicht
getan?
Ich: Äh, nein, äh, ich meine, ja, schon möglich. Weiss nich.
Er: Na, vielleicht hat er's vor dem Urlaub nicht geschafft, bis zum 29.
ist er weg.
Ich: Alles klar, tschüß.

Super! Irgendwer hat ja schon mit ihm Kontakt aufgenommen, nur: keine
Ahnung, wer! Derjenige wartet jetzt auf eine Kontaktaufnahme. Für wie
blöd werden die uns denn halten, wenn er auch noch anruft?

Daher: Du hast doch schon mit einigen Leuten Kontakt aufgenommen, oder?
Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn du da eben noch anrufst? Oder, wenn
du keine Zeit hast, muss es halt ein anderer machen. Die Betonung liegt
dabei auf "ein", nicht "alle". Du kannst nicht sagen "Ruft da doch an",
und alle machen's gleichzeitig.

Na ja, bis zum 29. brauchen wir's eh nicht mehr versuchen.

Mats