[OSM Dortmund] Stadtteile und Stadtbezirke

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Jun 9 19:18:43 CEST 2009

Florian Nolz schrieb:
> Außer der Auflistung haben wir auf der eigentlichen Seite eh nicht sooo
> viele Informationen darin. Interessanter wären ja eher die
 > Gemarkungsgrenzen (oder die der  statistischen
> Unterbezirke), wenn sie denn frei verwendbar wären.

Die Gemarkungsgrenzen habe ich vor einiger Zeit im Talk-DE
gepostet. Habe die Freigabe für ganz NRW bekommen.

Allerdings haben die Gemarkungen _keine_ Bedeutung mehr in
der heutigen Zeit, sondern es handelt sich um historische
Einteilungen.

"DO Hoesch Nord" - klingt schön, aber wer von den Leuten in
der Dortmunder Nordstadt kennt noch die Herren Borsig und
Hoesch?