[OSM Dortmund] Stadtteile und Stadtbezirke

Florian Nolz florian at nolz.de
Di Jun 9 18:01:28 CEST 2009

Tobias Wendorff wrote:
> [...]

Das sind ja, wie auch im Text und in den Tabellenüberschriften erwähnt,
statistische
Unterbezirke. Ich würde jedenfalls keine "Vorort"-Grenze mit der
Bezeichnung
"Westfalendamm" oder "Kaiserbrunnen" einzeichnen wollen. Mit "Brackel",
"Wambel",
"Dorstfeld" oder "Marten" dann eher.

Realitätsnäher ist da wohl eher die Einteilung der Post bzw. der
Gemarkungen, wie man sie
auf der Diskussionsseite des Wikipedia-Artikels findet, oder auch die
Liste unter
"Vorschlag Stadtteilliste". Da letztere ja die Unterbezirke zur
Grundlage nimmt, könnte
man daraus auch etwas machen - wenn es denn nicht das Urheber- oder
Datenbankrecht
gebe (welches hier auch immer greifen mag).

> Danke, aber Link vergessen? :-)
>
> Noch ist Wikipedia leider nicht komplett  CY-BY-SA.

Außer der Auflistung haben wir auf der eigentlichen Seite eh nicht sooo
viele Informationen
darin. Interessanter wären ja eher die Gemarkungsgrenzen (oder die der
statistischen
Unterbezirke), wenn sie denn frei verwendbar wären.

Florian