[OSM Dortmund] Schlussspurt Strassenlistenauswertung

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Di Jul 21 17:15:20 CEST 2009

Am 21.07.2009 um 16:41 schrieb Tobias Wendorff:

> Wenn ich mir im Vergleich dazu ein Luftbild anschaue, kann ich nur
> mit dem
> Kopf schütteln; Straßen vielleicht 100%, aber Wege, Zufahrten etc.
> fehlen
> doch noch deutlich.
>
> Ich finde, wir sollten die 100% Nachricht erst über die Presse bekannt
> geben, wenn wir die Lage anhand de amtlichen Luftbildet korrigiert
> haben -
> dann haben wir nämlich witklich was Besonderes ggü. den anderen
> Städten.

Die 100% sind aber so einfach zu verstehen. Dein Qualitätsmaß ist
besser, aber gar nicht / schlecht messbar.

Auf der SOTM war ein Vortrag zur Qualität von OSM. War sehr
interessant. Gibt es glaube ich schon im Netz.
Sehr spannende Diskussion. ( Länge von Straßen, Abweichungen von der
Mittellinie einer Straße )

> Sobald ich wieder fit bin, schalte ich den WMS-Proxy frei.

Da bin ich mal gespannt.

Insgesamt haben wir ein tollen Schritt gemacht. So kann es weiter gehen.

Für die weitere Arbeit könnte ich mir vorstellen, das wir die Arbeit
wieder transparent machen. wie bei der Straßenliste.

Im Wiki / Server von Florian konnte man sehen, wo etwas fehlt. Ich
z.B. kann viel vorm Rechner im Wiki / Web machen, weniger vor Ort.

So könnte ich mir vorstellen, das ich mit dem neuen WMS-Proxy in OSM-
Bugs fehlende / falsche Straßen raussuche und eintrage.

Sollen wir http://openstreetbugs.schokokeks.org/ nehmen ?

Mfg Marc