[OSM Dortmund] Schlussspurt Strassenlistenauswertung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Jul 21 17:58:44 CEST 2009

Am Di, 21.07.2009, 17:15 schrieb Gehling Marc:

> Die 100% sind aber so einfach zu verstehen. Dein Qualitätsmaß ist
> besser, aber gar nicht / schlecht messbar.

Eh, für mich sind aber noch nicht mal Deine 100% nachvollziehbar. In der
Straßenreinigungssatzung fehlen viele Straßen und gerade die OSM-Stärken,
wie Fußwege, sind noch lange nicht bei 100%.

> Sehr spannende Diskussion. ( Länge von Straßen, Abweichungen von der
> Mittellinie einer Straße )

Ja, habe ich überflogen, kommt aber darauf an, worauf man die Wichtigkeit
bei so einem Projekt legt. 100% Breite ohne Tiefe schafft ein Stadtplan
auch, ich finde die Tiefe deutlich interessanter. Da ich aber mehr am
Rechner arbeite, kann ich nur die Breite anhand der Lage verbessern.

> Für die weitere Arbeit könnte ich mir vorstellen, das wir die Arbeit
> wieder transparent machen. wie bei der Straßenliste.

Bald dann auch mit Stadtteilen :-)

> Sollen wir http://openstreetbugs.schokokeks.org/ nehmen ?

Arbeitet das gut mit dem JOSM-Plugin zusammen?