[OSM Dortmund] eine Frage am Rande zu Sonntag

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Aug 5 18:16:57 CEST 2009

Daniel Maliga schrieb:
> Der Martin-Schmeißer-Platz heißt immer noch so, und das ist das runde
> Dinge zwischen Physik, Mathe und Mensa (Hinteingang Galerietreff), mit
> dem Springbrunnen in der Mitte.

Das Problem ist: Der "Martin-Schmeißer-Platz" ist genau wie die
"Straße der Ingenieure" anscheinend ein inoffizieller Name von
der Uni-Verwaltung. Beide gibt es in amtlichen Daten nicht.

Es gibt nur den "Martin-Schmeißer-Weg" in Dortmund.

> Soweit ich mich entsinnen kann, ist die Mensabrücke vielleicht das
> "Uni-Forum". Oder der Platz zwischen Mensa-Haupteingang und
> Audimax-Haupteingang. Aber auf einem Straßenschild hab ich den Namen
> noch nie gesehen...

Der obige Platz (mit dem Brunnen) heißt in amtlichen Daten _und_ in den
den Daten der Uni eindeutig "Uni-Forum".