[OSM Dortmund] eine Frage am Rande zu Sonntag

Daniel Maliga osm at maliga.de
Mi Aug 5 18:18:15 CEST 2009

Hallo,

Tobias Wendorff schrieb:
> Das Problem ist: Der "Martin-Schmeißer-Platz" ist genau wie die
> "Straße der Ingenieure" anscheinend ein inoffizieller Name von
> der Uni-Verwaltung. Beide gibt es in amtlichen Daten nicht.

Ahso. Das wusste ich nicht - hängt nicht am Martin-Schmeißer-Platz ein
ziemlich offiziell aussehendes Straßenschild? Oder vertue ich mich grad
total?

> Der obige Platz (mit dem Brunnen) heißt in amtlichen Daten _und_ in den
> den Daten der Uni eindeutig "Uni-Forum".

OK, dann wäre das geklärt. Ich schlage vor, den Namen
"Martin-Schmeißer-Platz" trotzdem in irgendeiner Form zu würdigen, z.B.
als "loc_name" oder "alt_name".

Gruß,
	Daniel