[OSM Dortmund] B 1 abschnittsweise primary?

Daniel Maliga osm at maliga.de
Mi Jul 23 12:00:04 CEST 2008

Hallo Florian,

Florian Nolz schrieb:
> Habe gerade in der Osmarender-Karte gesehen, dass die B 1 im Bereich
> Kohlgartenstraße/Max-Eyth-Straße als primary eingezeichnet ist.
>
> Warum?

Ich hab das nicht geändert, allerdings ist das nicht so falsch. Im Wiki
(De:Map_Features) steht unter "trunk":

| der sonstige Ausbau ist autobahnähnlich, also generell kreuzungsfrei.

Kreuzungsfreiheit ist bei der B1 im Bereich der Gartenstadt nicht gegeben.

Auf der aktuellen Osmarender-Karte sieht das aber sehr merkwürdig aus.
Ich würde wegen des Kriteriums der Kreuzungsfreiheit den Abschnitt durch
die Gartenstadt, in dem Seitenstraßen direkt einmünden, als primary
auszeichnen. Das kann durchaus für beide Fahrtrichtungen ein
unterschiedlich langes Stück sein: Die südliche Fahrbahn von
Wiesnerstraße bis Max-Eyth-Straße, die nördliche Fahrbahn von
Frensdorffstraße bis Voßkuhle oder der ATU-Ausfahrt ein paar Meter weiter.

Gruß,
	Daniel