[OSM Dortmund] Good News

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Aug 9 13:39:11 CEST 2008

Hallo Markus,

Markus Schäfer schrieb:
> Bin weder mit dem Treffen, noch mit dem Kontakt zu den offiziellen
> Stellen in Dortmund weiter. War beruflich leider sehr gebunden diese
> Woche. Aber ich habe mittlerweile einige weitere kontakte aus dem
> Dortmunder Katasteramt bekommen können, so das dort in der kommenden
> Woche los telefonieren werde.

Ich möchte Dir auf keinen Fall den Spaß verderben, aber parallele
Anfragen gehen zu 99% nach hinten los.

Am Ende gibt es eh nur eine Hand voll Leute, die darüber entscheiden
können und wann drei verschiedenen Leute nach den gleichen Daten
oder nach anderen Daten gefragt haben, wirkt das ziemlich
unprofessionell.

Lass doch erstmal die aktuell laufende Anfrage entschieden werden,
dann haben wir Gewissheit, dass wir diese Daten nicht bekommen
(es handelt sich um die kompletten Daten aus der Verkehrsplanung,
also alle Ampelmasten, Straßen, Bushaltestellen etc.).

Danach können wir beim Katasteramt anfragen - obwohl uns eigentlich
das Kataster nichts bringt, da dort keine Informationen hinterlegt
sind, die uns interessieren könnten. Nichtmal Einbahn- oder
Anliegerstraßen.