[OSM-Devserver] o5m - ein unglaubliches?Dateiformat?(langer?Text)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jun 27 09:36:08 CEST 2011

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at tu-dortmund.de> wrote:

> Das kommt daher, dass diese Sachen meist projektgebunden

Viele freie Software hat ihre Ursprünge in Projekten (z.B. tirex) die jemand
bezahlt hat.

> und nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.

Das Projekt selbst vielleciht nicht aber die dabei entstandene Software
vielleicht schon. Siehe mein Beispiel oben.

> Ich mache viel in Python und PHP. Das führt automatisch dazu, dass die
> Sachen im Voraus zerrissen werden.

Blödsinn! Teile von Tirex sind in Perl geschrieben was auch nicht gerade
jeder mag. Jede noch so obskure Programmiersprache kommt im OSM Umfeld zum
Einsatz siehe XAPI.

> Mir vergeht daher oft die Lust, Sachen bereitzustellen.

--schnipp--
Alle Software, die auf diesem Server entwickelt wird, muss Open Source sein.
Es ist nicht erlaubt, Software laufen zu lassen, die nicht Open Source ist.
Du stimmst zu, dass alle Software, die Du entwickelt hast und auf diesem
Rechner laufen lässt, unter einer Open Source-Lizenz veröffentlicht wird.
--schnapp--

Nur mal so am Rande.

"In the land of the brave and the free, we defend our freedom
with the GNU GPL" (Richard M. Stallman on www.gnu.org)