[OSM-Devserver] o5m - ein unglaubliches Dateiformat (langer?Text)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
So Jun 26 18:45:12 CEST 2011

Am 26.06.2011 16:25, schrieb Sven Geggus:

> Das Problem an PostGIS bzw. daran wie wir es derzeit verwenden ist
> dass wir es zumindest teilweise zweckentfremden. Datenbanken sind für
> Bulk Imports schlichtweg nicht gemacht.

Ich freue mich jedoch, jetzt das neue (?) Simple-Format auszuprobieren.
Mit dem alten hatte man unglaublich komplizierte Abfragen, wenn es
um Relationen ging. Dafür war es halt deutlich flexibler.

> Ich habe von Dir bisher eigentlich immer nur Ankündigungen gelesen
> und nie fertige Lösungen...

Das kommt daher, dass diese Sachen meist projektgebunden und nicht
für die Allgemeinheit bestimmt sind. Ich mache viel in Python und PHP.
Das führt automatisch dazu, dass die Sachen im Voraus zerrissen werden.
Mir vergeht daher oft die Lust, Sachen bereitzustellen.

Das Update-Script stammt übrigens von meinem Ruhrgebietsrouter (mit
60 Minuten Update), von dem Du vielleicht gelesen hast. Muss mal
schauen, ob ich damit auf den Devserver hier umziehen kann.

So, weiter für Prüfungen lernen
Tobias