[OSM-Devserver] o5m - ein unglaubliches Dateiformat (langer?Text)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jun 26 16:25:18 CEST 2011

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at tu-dortmund.de> wrote:

> Das ist korrekt, aber es ist doch ein wenig langsam

Das Problem an PostGIS bzw. daran wie wir es derzeit verwenden ist
dass wir es zumindest teilweise zweckentfremden. Datenbanken sind für
Bulk Imports schlichtweg nicht gemacht.

> Ich dachte immer, der Devserver wäre dazu da, neue Techniken und
> Ideen auszuprobieren.

Projekte!

> Anhand des im Posting vorgestellten Tools kann man z.B.  in wenigen
> Minuten die Geofabrik-Extrake aktualisieren und erzeugen, ohne sie
> neu herunterladen zu müssen.  Das spart Traffik auf beiden Seiten,
> Speicherplatz und resultiert in aktuellen Versionen.

Ich habe von Dir bisher eigentlich immer nur Ankündigungen gelesen
und nie fertige Lösungen...

Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)