[OSM-Devserver] Infos über neue Straßenlistenanwendung listofstreets

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Mi Jul 13 20:24:29 CEST 2011

On Wed, 2011-07-13 at 18:35 +0200, Dietmar wrote:
> Hallo,
>
> ich habe heute einen Antrag für eine neue Straßenlisten-Anwendung gestellt
> [1] und Sven hat mich gebeten, hier zu posten, was ich brauche, damit
> geklärt werden kann, ob ich mit der Anwendung auf dem devserver richtig bin
> oder nicht.
>
> Ich suche einen Host, auf dem ein Abzug der osm-Datenbank läuft mit
> anfänglich mindestens der räumlichen Ausdehnung von Deutschland und
> möglichst tagesaktuell.
>
> Während der Entwicklung habe lokal auf meinem Notebook (unter Windows) mit
> [...]

Hier wird irgendwann wieder eine DB mit Osmosis pgsnapshot Schema (also
mit hstore) laufen. Leider zieht sich der Import ziemlich in die Länge
und wird noch etwas verlängert, dadurch dass etwa jeden zweiten Tag
parallel noch andere I/O-intensive Jobs laufen. Sven und Tobias
überlegen gerade, den Import auf einem anderen Server durchzuführen und
dann auf den devserver zu kopieren.
Falls das nicht passiert, wird der Import hoffentlich irgendwann auch
hier abgeschlossen sein, könnte aber noch mehr als zwei Wochen dauern.

Gruß,
Mitja