[OSM-Devserver] Tagwatch

Dirk Stöcker fossgis at dstoecker.de
Mo Apr 11 13:05:59 CEST 2011

On Mon, 11 Apr 2011, Jochen Topf wrote:

> Das Tagwatch rausnehmen aus den Templates wollte ich nicht machen, weil ich
> voreingenommen bin. Wenn das jemand anderes macht, dann ist mir das aber recht.
> :-)

TagInfo wird scheinbar nicht von Google durchsucht. Dass ist nicht so
toll. Du müsstest so eine Art statische oder pseudo-statische
Google-Seiten anbieten, weil Google ein wichtiger Faktor ist. Zumindest
irgendetwas, was sinnvoll durchsuchbar ist.

Ein großer Vorteil von Tagwatch ist es, dass es Zugang zu allen möglichen
seltsamen Namen und Werten ermöglicht.

> Macht es vielleicht Sinn, offiziell ein "End of Life" für das Tagwatch für
> einen bestimmten Termin zu verkünden? Dann haben alle, die damit arbeiten,
> die Chance auf Taginfo umzustellen und wenn wir feststellen, dass noch was
> fehlt in Taginfo, dann ist auch gewisser Druck da, das einzubauen.

Wenn die Zugriffszahlen weit genug gesunken sind, leiten wir einfach auf
Taginfo um. Momentan sind es (botbereinigt) noch etwa 1400 Zugriffe pro
Tag.

Ciao