[OSM-Devserver] Rechenzeit OSM3S (und aio)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mai 27 11:06:40 CEST 2010

Roland Olbricht <roland.olbricht at gmx.de> wrote:

> Die (weltweite) Datenbank braucht 20-25 GB Festplattenspeicher. Für einen
> lückenlosen Zugriff würde ich zwei Instanzen so verzahnen, dass je eine Daten
> ausliefert und die andere Replicate-Diffs einspielt. Das wären dann 50 GB.
> Wenn die Ressourcen knapp sind, geht auch die Einfach-Variante mit 25 GB. Dann
> lassen sich aber nur Daten lesen oder Diffs einspielen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob der Server noch eine zweite
weltweite OSM Datenbank verkraftet. Ich sehe meine Aufgabe als devserver
Admin ja auch darin dafür zu sorgen dass es so wenig wie möglich redundante
Datenhaltung gibt (was leider bisher noch nicht so gut geklappt hat).

Welche Abfragen kann denn Dein System die mit unserer Datenbank
(osm2pgsql+hstore) nicht möglich sind?

Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht
geeignet (Jaroslaw Kaczynski)