[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 18 14:55:55 CEST 2010

Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de> wrote:

> Das klingt für mich, als bräuchten wir einen weiteren switch in
> osm2pgsql, der die polygons tabelle um eine neuen Spalte erweitert:
> centeroid.

Im Prinzip kann man eine solche Spalte natürlich schon anlegen aber ich habe
da so meine Zweifel, dass das wirklich einen großen Performanceschub bringt!

Ob man Polygone oder POI selectiert nimmt sich von der Perfomance her ja nix.

Der einzige Overhead der bleibt ist also die eigentliche Berechnung des
centeroid und das kanns ja wohl nicht wirklich sein.

.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P