[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Mai 18 14:28:44 CEST 2010

Tobias Wendorff schrieb:
> Mitja hat's bereits anhand des hstores getestet, es ist lahm...
Da gabs ja auch neue entwicklungen:
http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000645.html

Tim Alders QueryToMap läuft mittlerweile auch auf der hstore-db und es
scheint akzeptabel schnell zu sein:
http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000642.html
http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000648.html

> Für die POIs haben wir ja bislang immer eigene Tabellen gehabt
> und konnten daher die ganzen Zwischenschritte, wie das Mitteln
> eines Polygons, "offline" machen.
>
> Die Echtzeitanwendung ist natürlich nochmal deutlich langsamer
> und wenn 100 Leute auf den gleichen Punkt zugreifen, muss
> 100 Mal neu berechnet werden ...
Das klingt für mich, als bräuchten wir einen weiteren switch in
osm2pgsql, der die polygons tabelle um eine neuen Spalte erweitert:
centeroid.

Lg, Peter