[OSM-Devserver] aio eventuell rechenintensiver

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 11 23:45:43 CEST 2010

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Das blöde an der Sache ist, dass ich für mkgmap sowieso immer osm-xml input brauche.

Hast Du den thread auf der dev Mailingliste zum Thema
protocoll-buffers basiertes OSm Binärformat gesehen?

Zumindest osmosis kann damit und Fred kann den Europa Planet
Ausschnitt zukünftig sicher auch in diesem Format liefern. Das könnte
deutlich IO sparen.

> Weiß nicht, ob das die Ressourcen nicht noch mehr beanspruchen würde, wenn ich das jetzt mit ner Datenbank mache.

Diese Frage stellt sich doch gar nicht so lange mkgmap ausschließlich
mit osm Format kann.

"and on the third day he rebooted into Linux-1.3.84"
                                (Linus Torvalds, Easter Kernel Release 1996)