[OSM-Devserver] OSM Composer Open Source?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mai 3 11:35:16 CEST 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Ja. Teilt sich den Code mit Anwendungen (alles von mir geschrieben und
> kostenlos), die in anderen Organisationen im Einsatz sind.

Dual-Lizencing unter GPL? Hat seit Jahren bei Trolltech wunderbar
funktioniert bevor Nokia das gekauft hat und ganz freigegeben hat. GPL
verhindert ja grade proprietäre Lizenzen nicht.

> Jetzt verwirrst Du mich. Habe oben doch auch Freeware geschrieben ???

Sorry bin seit 15 Jahren im FOSS Umfeld unterwegs. Frei ist für mich halt
nur was mit Quellen kommt. Freeware ist in meiner Vorstellung public domain
daher hatte ich das wohl auch nicht verstanden und fälschlicherweise
angenommen, dass es sich um BSD Lizenz oder ähnliches handelt.

"We just typed make"
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix
                                      about porting their Database to Linux)