[OSM-Devserver] Hallo zusammen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Mär 24 20:20:07 CET 2010

Willkommen Kay,

Kay Drangmeister schrieb:
> Bin neu auf dem devserver aufgenommen worden. Ich lese erstmal ein paar
> Tage mit, dann versuche ich erste Schritte zu unternehmen

lies erstmal ein paar Tage rückwirkend *G*.

Wir hatten ein paar Performanceprobleme, da sehr viele Jobs gleichzeitig
liefen. Das versuchen wir jetzt ein wenig zu sortieren.

Außerdem haben Sven & Peter eine neue Speichermethode für osm2pgsql
(hstore) entwickelt, bei der man zukünftig nur noch eine zentrale
Datenbank für viele Aufgaben, wie POI-Anzeige oder Rendering benötigt.

Der Import ist leider fehlgeschlagen, weil ein Cronjob dazwischen
gekommen ist - er wird bald neu gestartet. Dann kannst Du sicherlich
die Informationen für Deine Karte daraus ziehen!

Viele Grüße
Tobias