[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mär 22 09:35:15 CET 2010

"Stefan Dettenhofer (StefanDausR)" <osm at dentro.info> wrote:

> gibt es nun eigentlich schon ein "Rechenzeit-Verteilungs-System"?

Da ich keines Kenne und auch keines selber geschreiben habe gibt es das wohl
auch nicht so schnell. Ich hatte doch angedeutet wie ich mir das jetzt erst
mal vorstelle. Du kannst dich mit Nic absprechen und im Wechsel mit ihm
rechnen wenn die Garminkarte durch ist. Christoph soll eine Datei festlegen
die er anlegt wenn seine Berechnung durch ist.

> Ist das mit den vorhandenen Rechenkapazitäten am Dev-Server machbar?

Zweimal die woche kannste DACH wohl schon rechnen.

> Alternativ könnte ich ein paar Kartenberechnungen auch bei mir zu Hause
> machen und nur die fertigen Dateien hochladen. Das dürfte kein Problem
> darstellen, oder?

Das ist natürlich völlig unproblematisch, aber vermutlich auch nicht
automatisierbar.

It's easier for our software to compete with Linux when there's piracy than
when there's not. (Bill Gates)