[OSM-Devserver] Mal wieder Stand der Datenbank

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Di Jun 8 22:59:01 CEST 2010

Am Dienstag, den 08.06.2010, 21:12 +0200 schrieb Alexander Matheisen:

> Bisher habe ich ja noch keine eigenen Abfragen geschrieben, aber wenn ich mich mal da hineinarbeite, könnte ich das schaffen.

> Man könnte es ja mal versuchen, einfach mal das Projekt dahin kopieren und sehen, wie es läuft. Da dort ja auch die poi-tools verwendet werden, brauch ich ja nichts ändern.

Das Projekt hat sich schon etwas gewandelt. Ausserdem halte ich es für
keine gute Idee, zum jetzigen Zeitpunkt eine beliebte Karte auf meinem
Testserver laufen zu lassen. Wenn ich doch mal etwas ändere (und das
kann gut vorkommen), wirst du vermutlich viele Mails bekommen.

Den alten Code einfach auf den Wikipedia-Server zu kopieren wird auch
nicht funktionieren, den müsstest du noch an hstore anpassen.

> Wie aktuell sind die Daten denn auf deinem Testserver bzw. wie oft
> aktualisierst du sie?

In der aktuellen Entwicklungsphase war das für mich noch nicht relevant.
Mein RAM reicht nur für Deutschland, der Import dauert weniger als eine
Stunde. Diffs dürften also schnell gehen, aber sind noch nicht
eingebaut. Der letzte Import war am 1.6.

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten, die OLM zum jetzigen Zeitpunkt
tagesaktuell zu halten, aber halte es nicht für sinnvoll, da jetzt noch
zusätzlich Arbeit reinzustecken, während ich an einer langfristigen
Lösung arbeite. Wenn du die Zeit investieren und nicht mehr warten
magst, werde ich es dir natürlich nicht ausreden.

Meine alte quick and dirty hstore-Variante findest du
unter /osm/poitools/hstore/ wobei der Datenbankname angepasst werden
muss und für den Text müsstest du noch /osm/poitools/details/ ändern.

Aber wie gesagt, ich empfehle noch etwas Geduld.

Mitja