[OSM-Devserver] Mal wieder Stand der Datenbank

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Jun 8 21:12:29 CEST 2010

Hallo,

> Ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber etwas zum Kontext
> sagen.
> Das hstore-Datenbankschema wird auf beiden Servern gleich sein, also
> sollte der Code zur Abfrage auch auf beiden Servern gleich aussehen. Du
> müsstest also theoretisch einfach wechseln können, wenn du den Code einmal
> geschrieben hast.

Bisher habe ich ja noch keine eigenen Abfragen geschrieben, aber wenn ich mich mal da hineinarbeite, könnte ich das schaffen.

> Falls du weiter die Ausgabe von POI-tools nutzen magst, habe ich auch
> schon einen Testserver mit den Daten von Deutschland laufen (andere
> Datenbank). Ich habe vor, wikipedia:xy= beim Import in wikipedia=xy:
> umzuwandeln und url= in website= und damit wäre deine Anfrage einfach nur
> website=* bzw. wikipedia=*
> Momentan kann ich aber nicht versprechen, dass sich die API nicht mehr
> ändert oder dass ich nicht zwischendurch die Datenbank nochmal neu mache.
> Ausserdem ist der Server nur per WLAN und DynDNS angebunden.

Man könnte es ja mal versuchen, einfach mal das Projekt dahin kopieren und sehen, wie es läuft. Da dort ja auch die poi-tools verwendet werden, brauch ich ja nichts ändern.

Wie aktuell sind die Daten denn auf deinem Testserver bzw. wie oft
aktualisierst du sie?

Alex