[OSM-Devserver] cronjob für NaviPOWM-Karten

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Sa Jan 9 18:57:04 CET 2010

Hallo,

ich habe nun das skript zu Erstellung der NaviPOWM-Karten im Ausschnitt
"germanyplus" fertig.
Heute Nacht hatte ich es mit screen manuell am laufen und es hat soweit
gut funktioniert. Die Laufzeit betrug 4 Stunden 12 Minuten.

Nun würde ich es gerne als cronjob laufen lassen und habe dazu folgende
Fragen:

1) Darf ich den mit crontab -e selber einrichten?

2) Wann und wie oft kann ich ihn laufen lassen?

3) Ich benötige dazu die aktuelle europe.osm.bz2. Woher weiß ich, wann
die da ist? Ich kann natürlich auch einen "sicheren" Zeitpunkt nehmen.

4) osmosis, OSM2POWM, 7zr machen Ausgaben auf der Shell. Kann ich diese
unterdrücken oder soll ich die mail-Funktion in der crontab deaktivieren?

Gruß,
Stefan