[OSM-Devserver] osmosis_germany Tabelle

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jan 8 19:32:44 CET 2010

Mitja Kleider schrieb:
> Ich musste heute verschiedene Probleme mit den ways umschiffen:
> - ways, deren nodes nicht in der Datenbank sind, haben keinen linestring
> - es gibt ways mit nur einem Punkt im Linestring
> - es gibt ways mit nur zwei identischen Punkten im linestring
>
> Ignorieren kann man diese ways mit der Bedingung
> "NumPoints(linestring)>2".

Ja, mache ich auch immer so. Die "Probleme" gehen aber eigentlich
noch weiter: Man müsste schauen, ob die Linestrings ein Polygon
bilden und ob "area = yes" vorhanden ist.

Da ich nur Lage, Namen und die ID benötige, ist das für mich egal.
Es kommt darauf an, was Du auswerten willst ;-)

> "osmosis -rci" aktualisiert die bbox und linestring-Felder automatisch,
> oder?

Ja, aber wie ich es verstanden habe, wohl direkt während des Imports.
Ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht, das Ding neu
einzuspielen ... wir brauchen ja keine 10-Minuten-Updates.

Hast Du mal mit "time..." geschaut, wie lange der Import dauert?
Okay, dadurch steigt der Traffik aber auch an...