[OSM-Devserver] Planet-Import mit Osmosis (was: Re: osmosis_germany Tabelle)

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Di Jan 19 19:39:33 CET 2010

Am Freitag, den 08.01.2010, 19:32 +0100 schrieb Tobias Wendorff:

> Ja, aber wie ich es verstanden habe, wohl direkt während des Imports.
> Ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht, das Ding neu
> einzuspielen ... wir brauchen ja keine 10-Minuten-Updates.
>
> Hast Du mal mit "time..." geschaut, wie lange der Import dauert?
> Okay, dadurch steigt der Traffik aber auch an...

Mittlerweile wurde auch nach Österreich und Schweiz gefragt.
Wie viel können wir denn dem Server zumuten?

Deutschland, Europa, alles ausser Amerika oder gleich die ganze Welt?

Das was osmosis täglich macht würde sich vermutlich nicht ändern, nur
der erste Import und der Umfang der Datenbank.

Oder immer einen frischen Import wie Tobias es vorschlägt?

Hat jemand von euch mit den verschiedenen Varianten schon Erfahrung?

Mitja