[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Do Feb 18 14:28:27 CET 2010

Am Donnerstag 18 Februar 2010 14:34:59 schrieb Tobias Wendorff:

> Nee, darüber habe ich gar nicht zu bestimmen und das will ich
> auch gar nicht.
>
> Nur ich meinte, dass hier noch alles wacklig sein *könnte*.
> Es kann also häufiger vorkommen, dass mal etwas ausfällt ;-)
Das ist mir egal, so wichtig ist meine Karte nun auch nicht. Ist immerhin
schon ein Fortschritt zu meinem ehemaligem Gratishoster, wo die Seite wegen
Serverausfalls mehrfach einen ganzen Tag nicht erreichbar war, oder auch
einige Minuten nach dem Hochladen von Dateien per FTP die Seite auch total
überlastet war... ;-)

> Ich weiß nicht genau, wie OSMOSIS damit umgeht. Es könnte
> nämlich sein, dass das Updaten langsamer ist, als das
> Verwerfen, aber gerne probiere ich es.
Dann probiere es erstmal mit häufigeren Updates für Europa.

> Wodurch entstand denn diese Verzögerung?
Der lange Updatevorgang. Daher plädiere ich ja auch für häufigere Updates,
damit das mal schneller geht.