[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Feb 18 14:44:59 CET 2010

Alexander Matheisen schrieb:
> Das ist mir egal, so wichtig ist meine Karte nun auch nicht. Ist immerhin
> schon ein Fortschritt zu meinem ehemaligem Gratishoster, wo die Seite wegen
> Serverausfalls mehrfach einen ganzen Tag nicht erreichbar war, oder auch
> einige Minuten nach dem Hochladen von Dateien per FTP die Seite auch total
> überlastet war... ;-)

Wie zeigst Du derzeit die Informationen Deiner Daten an?
Per GPX, GeoJSON oder ...? Vielleicht könnte man mit einem FeatureServer
alles zukünftig optimieren.

> Der lange Updatevorgang. Daher plädiere ich ja auch für häufigere Updates,
> damit das mal schneller geht.

Ich habe ein Script geschrieben, welches nur die Europa-Informationen
aus den Updates extrahiert. Allerdings habe ich es nur bei mir lokal
getestet und traue mich noch nicht, es auf den Devserver anzuwenden.

Wie lange dauerte der Vorgang für Europa denn bislang?