[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Feb 18 14:34:59 CET 2010

Alexander Matheisen schrieb:
> Heißt das also, ich soll auf den toolserver umziehen?

Nee, darüber habe ich gar nicht zu bestimmen und das will ich
auch gar nicht.

Nur ich meinte, dass hier noch alles wacklig sein *könnte*.
Es kann also häufiger vorkommen, dass mal etwas ausfällt ;-)

> Bisher hat es keine größeren Probleme gegeben. Ich denke, man könnte einfach
> jeden Tag oder noch öfter die diffs einspielen, dann wird der einzelne Vorgang
> schneller.

Ich weiß nicht genau, wie OSMOSIS damit umgeht. Es könnte
nämlich sein, dass das Updaten langsamer ist, als das
Verwerfen, aber gerne probiere ich es.

> Ein einmaliges einspielen ist ja nicht das Problem. Das dann aktuell zu halten
> wird problematisch. Das hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wenn der
> Datenimport mit Stand Sonntag nacht erst am Di mittag fertig war.

Wodurch entstand denn diese Verzögerung?