[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Do Feb 18 14:18:12 CET 2010

Am Donnerstag 18 Februar 2010 14:13:18 schrieb Tobias Wendorff:
> Hallo Alexander,

> Ich dachte, der Dev-Server wäre nur für die Entwicklung?
Heißt das also, ich soll auf den toolserver umziehen?
> Der Daten-Import ansich ist ja schon eine heikle Sache, wie man
> jetzt bei den Updates wieder sieht. Daher würde ich es auf
> keinen Fall als produktive Umgebung ansehen.
Bisher hat es keine größeren Probleme gegeben. Ich denke, man könnte einfach
jeden Tag oder noch öfter die diffs einspielen, dann wird der einzelne Vorgang
schneller.

> Soll ich jetzt mal den ganzen Planeten einspielen? Dann sehen wir
> ja, wie effizient das ist.
Ein einmaliges einspielen ist ja nicht das Problem. Das dann aktuell zu halten
wird problematisch. Das hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wenn der
Datenimport mit Stand Sonntag nacht erst am Di mittag fertig war.

> Viele Grüße
> Tobias

Alex