[OSM-Devserver] Resourcenverteilung

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Apr 15 13:33:35 CEST 2010

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Ich denke ich kann mit der ganzen Aktion über 2h Rechenzeit rausholen! Das
> sieht so weit verdammt gut aus. Dann wär halt die Maschine krass
> ausgelastet, wenn ich losrechne, aber dafür bin ich eher fertig. Die
> größte Beschränkung ist halt eigentlich im Moment der Hauptspeicher, den
> es klug zu nutzen gilt.

Die Kiste hat ja auch _nur_ 16GB *duck*

> @Sven: Ist das eigentlich einfach möglich der Kiste noch mehr Swap zu
> geben?

Da ich sowieso schon ein swapfile benutzen muss ist das gar kein Problem.
Allerdings sind Linuxrechner die am swappen sind eigentlich fürchterlich
langsam bis zur Unbrauchbarkeit werden.

Ich erinnere daran dass Du unseren privaten Server mit sowas mal an die Wand
gefahren hast!!!

Ich hab der Kiste gerade mal 5GB mehr swap spendiert allerdings dauert das
umschichten wohl recht lange.

Jedenfalls hängt mein swapoff seit mehreren Minuten im Schacht

C is quirky, flawed, and an enormous success
(Dennis M. Ritchie)