[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Apr 14 22:58:34 CEST 2010

Hallo!

Am 14.04.2010 00:58, schrieb Frederik Ramm:
> Also mein Vorschlag waere, den jetzt ganz konkret vorliegenden Fall mit
> Symlinks zu loesen und fuer die schoene Loesung auf Jochen zu warten.
> Das rekursive Scannen nach xml-Files halte ich aus den genannten
> Gruenden insgesamt fuer eine nicht so gute Loesung.

Ich würde Peter bitten, die Möglichkeit zum Anziehen von Mapnik-Files
aus unterschiedlichen Verzeichnissen einzubauen. Mehrere
Rendering-Backends benötigen wir zur Zeit nicht. Eine vereinfachte
Administration ist für mich auch ein nice-to-have - einmalig ein
Verzeichnis irgendwo eintragen ist ein sehr vertretbarer Aufwand.

Worauf es mir ankommt, ist daß die Konfigurationsdaten der
unterschiedlichen Projekte jeweils unabhängig und mit allen ihren
Ressourcen in ihrem lokalen Verzeichnis liegen können und daß die
Ressourcen relativ zum echten Pfad der Stylesheets gesucht werden.

Momentan habe ich eine lauffähige Karte. Mit Symlinks auf die beiden
Stylesheets ist es nicht getan, die haben Abhängigkeiten zu icons und
shapefiles, und die bestehen auch jeweils aus mehreren Dateien. Für jede
dieser Abhängigkeiten müßte ein Symlink angelegt werden bzw. mit
try&error rausgefunden werden, wo das nötig ist. Bei jeder neuen Datei
oder Änderung müßten die Symlinks mitgepflegt werden. Und zu Konflikten
zwischen den Projekten kann es auch kommen.

Wie gesagt, momentan habe ich ein lauffähiges System und eigentlich
überhaupt keine Lust, es durch fehlende Abhängigkeiten erst mal wieder
instabil zu machen und zu debuggen. Da würde ich eher alle Dateien
physikalisch in das zentrale Verzeichnis reinkopieren, da wüßte ich
wenigstens, daß alle Abhängikeiten auch erfüllt sind.

Aber wesentlich sinnvoller erscheint es mir, eine kleine und sinnvolle
Erweiterung am tirex vorzunehmen. Die große, saubere Luxuserweiterung
kann dann irgendwann später ohne Zeitdruck erfolgen.

Peter, könntest Du so eine Erweiterung wie besprochen umsetzen?

danke
             Nop