[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Apr 14 16:57:42 CEST 2010

Hallo,

Kay Drangmeister wrote:
> Der Unterschied ist doch, dass ich im erstgenannten Falle die Konfig
> von anderen Usern (versehentlich oder nicht) kaputteditieren kann,
> oder durch (Syntax-)Fehler den kompletten Serverprozess lahmlege.

> Im zweiten Fall zerschiesse ich mir nur meine eigene Konfiguration,
> wenn der Serverprozess die Fehlerzustände entsprechend abfängt.
> IMHO ein großer Unterschied.

Ich sehe diesen Unterschied nicht, oder zumindest weit weniger deutlich.
Wenn wir von Usern ausgehen, die ungeschickt oder boeswillig genug sind,
dass sie die Config von anderen Usern zerschiessen, dann koennen sie
auch ein 10zeiliges "stylesheet from hell" schreiben, das mit
kunstvollen (oder voellig ignoranten) SELECTs die PostGIS voellig lahmlegt.

Bye
Frederik