[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mi Apr 14 13:22:30 CEST 2010

Hallo

Frederik Ramm schrieb:

> Ich als Sysadmin zumindest wuerde es sicherheitstechnisch gleich
> bewerten, ob ich jemandem jetzt sudo-Rechte fuer den User tirex gebe
> oder ob ich der Person erlaube, tirex-Configfiles in ein Verzeichnis zu
> werfen, von wo Tirex sie liest.

Der Unterschied ist doch, dass ich im erstgenannten Falle die Konfig
von anderen Usern (versehentlich oder nicht) kaputteditieren kann,
oder durch (Syntax-)Fehler den kompletten Serverprozess lahmlege.
Im zweiten Fall zerschiesse ich mir nur meine eigene Konfiguration,
wenn der Serverprozess die Fehlerzustände entsprechend abfängt.
IMHO ein großer Unterschied.

Viele Grüße,
Kay